Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.08.2018

Früheste Vorfahren

Aus meiner Chronik habe ich Informationen zu den jeweils frühesten Vorfahren einzelner Zweige herausgezogen. In der Regel auffindbare Informationen beim Beginn der regelmäßigen Kirchenbuchschreibung - manchmal auch schon früher. Ausnahmen sind möglich, wenn sich unter den Vorfahren Geistliche, Ratsherren, Bürgermeister oder Adelige finden. Auf diesem Weg geht meine Familienforschung in einem Zweig bis zu Zeiten mit eher mythologischen Quellen zurück. Auf meiner Seite zur Familiengeschichte-Kaack findet sich hier mehr dazu. Dort finden sich eine Reihe von frühesten Vorfahren nach Familienzweigen und regionaler Verteilung. Sofern es ergänzende Informationen gibt, habe ich sie mit erwähnt und kurze Angaben zu Familienbezügen eimngefügt. 

Es bleibt nicht aus, dass Ahnentafeln am Ende „ausfransen“ und manchmal schon in der jüngeren Vergangenheit enden. Die folgende Grafik in Form eines Fächerdiagramms zeigt dies schon bei der hier gewählten Stufe von 10 Generationen recht eindrücklich.


...weiterlesen

Jürgen Kaack 14.08.2018, 17.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Ahnenforschung