Ausgewählter Beitrag

Westerland vom Strandübergang aus um 1900



Zwei Ansichten vom Strandübergang in Richtung Strandstraße. Die Stiche dürften im Zeitraum von 1895 bis 1900 entstanden sein und zeigen das Touristentreiben zur damaligen Zeit. Die Bebauung im nördlichen Teil Westerlands ist zu der Zeit noch überschaubar. Die obere Aufnahme ist vom Strandübergang in die Strandstraße, links neben dem Ausgangspunkt befindet sich die Villa Baur-Breitenfeld Der zweite Blick in Richtung Osten hat Villa Baur-Breitenfeld auf der rechten Seite und zeigt die Steinmannstraße, in der das Haus Janssen von Tierarzt Claudius Janssen entweder schon steht oder noch gebaut wird - genau kann ich das nicht erkennen. 


Jürgen Kaack 17.12.2017, 12.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden