Ausgewählter Beitrag

Forum für Breitbandinteressierte

Das Forschungsinstitut für Telekommunikation hat im letzten Jahr ein neues Internet-Portal zum Thema Breitband-Ausbau und Breitband-Anwendungen gestartet, das für jedermann nach Anmeldung offen ist: IKT.NRW. Primär richtet sich das Cluster an Themen aus NRW, aber bis auf spezifische Fragen der Fördermöglichkeiten für Kommunen sind die Unterschiede zwischen den Bundesländern bei den Breitband-Anforderungen nach meiner Erfahrung nicht.

Auf dem Portal findet man Experten zu bestimmten Themen und Foren unter anderem für Breitbandausbau, Smart Cities Konzepte, Geo-Informationen, IT-Securitiy. mobile Communication und SOA-Anwendungen. Ich habe auf diesem Portal einen eigenen Blog-Bereich, der unter diesem Link zu finden ist.

 
 

Jürgen Kaack 10.01.2009, 15.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden