Ausgewählter Beitrag

2. Auflage der Chronik der Familien Janssen und Kaack erschienen!

Da sich in den letzten Monaten eine Reihe von neuen Erkenntnissen zu den Vorfahren aus dem Familienzweig Janssen ergeben haben, habe ich die "Chronik Kaack und Janssen" überarbeitet und ergänzt. Bei den frühen Vorfahren aus dem Zweig Kaack haben sich ein paar Änderungen und Ergänzungen ergeben, z.B. um zwei Familien aus Nebenlinien, die in die USA ausgewandert sind. Neu hinzugekommen sind Kapitel über die Familien Steinhaus und Wasmer, aber auch zu den Grafen von Jülich und den Vorfahren unter den Karolingern und Merowingern. Der Umfang der zweiten Auflage ist durch die Egänzungen um über ein Viertel angewachsen. Von den bisher hier vorgestellten Zeitzeugen werden die Beiträge 1, 2, 3, 4 und 8 ausführlich und im Zusammenhang behandelt.

Die zweite Auflage ist entweder direkt über den Verlag oder über den Buchhandel zu beziehen. Eine eBook-Variante wird in Kürze folgen. Die Inhalte dieser Teilchronik sind vollständig Bestandteil der dritten Auflage der Gesamtchronik "Heimat Sylt", die hoffentlich auch bald verfügbar sein wird.



Jürgen Kaack 20.04.2018, 13.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden