STZ - Consulting Group

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geschäftsmodell

Nachlese zur WiMAX-Veranstaltung am 28.03.

"Im Dezember wurden die WiMAX-Lizenzen für Millionenbeträge versteigert. Doch wie könnten Lösungen aussehen, um mit der Funktechnik Geld zu verdienen? Beim Treffen des eco Arbeitskreises WLAN am 28. März in Köln wurden zukunftsfähige Geschäftsmodelle besprochen. Die Teilnehmer waren sich einig: Kunden des DSL-dominierten Breitbandmarkts wechseln nicht zu WiMAX wegen der interessanten Technik. Wichtig sei es, einen Mehrwert zu bieten."

Die Veranstaltung des eco-Verbandes am 28.03. in Köln war in Anbetracht des sehr spezifischen Themas sehr gut besucht und zeichnete sich durch rege Diskussionen aus. Einen kurzen Artikel zu diesem Event findet sich hier.

Jürgen Kaack 16.04.2007, 09.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WiMAX - auch in Deutschland ein Erfolg?

In der März/April Ausgabe (03/04-2007) des Magazins IT-Fokus findet sich auf den Seiten 52 bis 58 mein ausführlicher Übersichtsartikel zu WiMAX. Der Text beginnt mit einer allgemeinen Schilderung des WiMAX-Systems sowie den möglichen Applikationen und schildert die allgemeine Anbietersituation nach der Lizenzvergabe im letzten Dezember. Besondere Bedeutung haben auch in diesem Artikel die realistisch vorstellbaren Kooperationsszenarien.

Wer das Magazin nicht vorliegen hat, den Artikel aber trotzdem lesen möchte, kann den Text auf Anfrage gerne von mir in elektronischer Form erhalten.
 

Jürgen Kaack 25.03.2007, 14.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

Einträge ges.: 812
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 54
ø pro Eintrag: 0,1
Online seit dem: 19.05.2006
in Tagen: 4292
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3